AWS und Google Cloud Hosting

Diese Webseite wurde (noch bevor die GDPR in Kraft trat) zeitweise "in der Cloud" über Amazon Web Services gehostet.

Während der Unsicherheiten über die Gesetzesänderungen bezüglich Datenschutz habe ich wieder zu einem klassischen Hosting auf Debian-VServer gewechselt.

Lediglich statische "Assets" (Bilder, Filme) werden inzwischen wieder über AWS CloudFront ausgeliefert.

Die Google Cloud habe ich kurzzeitig für Test-Deployments und Smoke-Tests ausprobiert. Habe die Experimente aber aus Kostengründen und ohne konkretes Projekt wieder eingestellt.

Ein weiterer Cloud-Service, den ich zeitweilig genutzt habe war sloppy.io für Docker-Hostings.

Feedback
Wir bearbeiten Dein Feedback aus diesem Formular über gitlab.com – Du kannst das E-Mail Feld leer lassen, falls Du keine Antwort von uns erwartest. Alternative Kontaktmöglichkeiten findest Du im Impressum.