Elasticsearch

Elasticsearch steht, genau wie der Kollege Apache Solr, für eine schnelle Volltextsuche. Nahezu jedes der letzten größeren Website-Projekte an denen ich beteiligt war, wurde mit einer "Site-Search" auf Basis von Elasticsearch umgesetzt.

Meine Berührpunkte zu Elasticsearch sind die Programmierung eines PHP-Wrappers für einheitlichen Zugriff über verschiedene Projekte und Elasticsearch-Versionen hinweg, die Programmierung verschiedener Indizierungs-Strategien in PHP (TYPO3 Scheduler) und Python sowie die Installation gemäß Dokumentation beispielsweise für Anwendungen wie AkeneoPIM und natürlich die eigenen Docker Entwicklungsumgebungen.

Feedback
Wir bearbeiten Dein Feedback aus diesem Formular über gitlab.com – Du kannst das E-Mail Feld leer lassen, falls Du keine Antwort von uns erwartest. Alternative Kontaktmöglichkeiten findest Du im Impressum.