Wir gehen alle davon aus, dass im nächsten Jahr Impfstoffe zugelassen werden. Wir wissen nicht genau, wie die wirken, wie gut die wirken, was die bewirken, aber ich bin sehr optimistisch, dass es Impfstoffe gibt
Lothar Wieler,  Chef des RKI
Glauben Sie keinen Gerüchten, sondern nur den offiziellen Mitteilungen
Angela Merkel, Bundeskanzlerin
Wenn du deinen Kopf mit dem rechten Ohr auf eine heiße Herdplatte legst, kannst du quasi riechen, wie blöd du bist
Rolf Miller
Wer das Böse ohne Widerspruch hinnimmt, arbeitet in Wirklichkeit mit ihm zusammen
Martin Luther King 
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.
Abraham Lincoln, Milwaukee Daily Journal, 29. Oktober 1886
Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden.
Helmut Schmidt
Wir können sie nicht zwingen, die Wahrheit zu sagen. Wir können sie aber dazu bringen, immer dreister zu lügen
Bernward Vesper
Wo kämen wir hin,wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Kurt Marti
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.
Matthias Claudius
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Jemand aus Sambia
Woher soll ich wisen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Franca Parianen
Glauben Sie im Ernst, dass meine Partei auf ein Gesprächsangebot von Frau Merkel einginge, in dem sie sagt, sie möchte Bundeskanzler werden?
Gerhard Schröder bei den Wahlen 2005
Geld stinkt nur bedingt.
Hansi Kürsch
Geld ist gut, mein Sohn.
Papst Johannes Paul II
Ich bitte Sie, zwei Millionen Mark in sechs Jahren, das ist doch keine Bestechung.
Helmut Kohl
Wenn das menschliche Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, wären wir so dumm, dass wir es nicht verstehen könnten
Emerson Pugh
Hitler war ein Anfänger verglichen mit dem Bösen, das von der Comicindustrie ausgeht.
Dr. Frederic Wertham
Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, dass Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren.
Edmund Stoiber
Ich muss gestehen, dass meine Phantasie […] nicht bereit ist, sich ein Unterseeboot – gleich welcher Art – bei irgendeiner anderen Tätigkeit vorzustellen, als dabei, seine Besatzung zu ersticken und im Meer unterzugehen.
H.G. Wells
The nice thing about standards is that there are so many of them to choose from.
Andrew S. Tanenbaum
Das eigentliche Motiv für die Entwicklung von Tamagotschis in Japan sind die engen Wohnverhältnisse, […] was ja schon vor dem Tamagotschi zur Erfindung des Bonsais führte.
Dr. Werner Glogauer
Die Tigerente ist wie ein Hakenkreuz – Wenn man es sieht, weiss man, man ist am falschen Ort und unter schlechten Menschen
Benjamin von Stuckrad-Barre
Dem Alltagsstress kann man entgehen, vermeidet man es aufzustehen.
Ehren entehren. Titel setzen herab. Ein Amt verblödet.
Gustave Flaubert
EDV = Ende der Vernunft
Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!
Sein oder Design.
Es gibt nun mal nichts Gutes, außer man tut es.
Die Fantastischen Vier
Der Charakter offenbart sich nicht an den großen Taten; an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen.
Jean-Jacques Rousseau
Man kann sich nicht darauf verlassen, dass das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt.
Angela Merkel
Wenn wir jetzt geimpfte Menschen genauso testen wie ungeimpfte, dann hört diese Pandemie nie auf.
Jens Spahn, 30.08.2021 (in der Sendung "Hart aber fair")
Feedback
Wir bearbeiten Dein Feedback aus diesem Formular über gitlab.com – Du kannst das E-Mail Feld leer lassen, falls Du keine Antwort von uns erwartest. Alternative Kontaktmöglichkeiten findest Du im Impressum.